Dienstag, 21. Juli 2009

Beachvolleyball und Workshops




Nachlese von vorgestern:

Da die Jugendbegegnung Friends meet Friends 09 von der EU finanziert wird, gehören auch Programmpunkte dazu, bei denen Wissen über Europa vermittelt wird. Hierbei erarbeiten sich die Jugendlichen selbstständig mit ihren Betreuern Themenschwerpunkte.
Gestern Morgen (19.7.) wurde in den einzelnen „Landes-Gruppen“ erarbeitet was es bedeutet Europäer zu sein. Die Ergebnisse wurden dann in einem Plenum vorgestellt.
Danach teilten sich die Jugendlichen in die verschiedenen Workshops auf. Es gibt eine Videogruppe, eine Photogruppe, eine Gruppe die erarbeitet was Jugend in Europa bedeutet, eine weitere Gruppe stellt die verschiedenen Länder vor und eine andere Gruppe erarbeitet was Demokratie für Sie bedeutet, dazu gehört z.B. auch eine Auswertung der Jugendbegegnung.
Gestern Mittag ging es dann an den Strand von Pleuneuf Val Andre, dort konnte man an einem Volleyballturnier teilnehmen, das sich über den gesamten Strand ausbreitete.
Nach dem Abendessen ging es dann noch mal in die Sporthalle zum Kinball spielen (Der Teil wurde gestern abend ja schon veröffentlicht.)

Ganz oben sieht man den „Gemeinschaftstanz“ auf das Lied „Alane“ von letztem Jahr
Inzwischen haben wir noch eine andere Möglichkeit gefunden Daten für diesen Blog hochzuladen. Wir werden, wenn es möglich ist, dann immer abends bzw. jeden 3. Tag die Berichte etwas ausfuehrlicher ins Netz stellen.

Keine Kommentare: