Da wird sogar das Pferd bunt: Auftakt der Ferienspiele
|
Monika Hubeler und ihr Team: Mareike und Lena Hubeler, Jasmin Dietz, Günther Schwark, Johanna Leyhausen und Joyce Menk betreuen 16 Kinder bei den Reiterferien.
Zum Auftakt der Florstädter und Reichelsheimer Ferienspiele nahmen am Montag den 2. Juli 16 Kinder im Blumen und Partyhof Hubeler an den 4 tägigen Reiterferien teil. Mit einem neuen Konzept bot Frau Hubeler und ihr Team zum 11. mal etwas bei den Ferienspielen der beiden Städte an. Die Kinder erlebten ein buntes Programm mit den Pferden und anderen Tieren. So verbrachte man den 1. Tag mit dem Kennenlernen der Pferde Nelly, Quantra, Goliath, Anton und Nordstern, putze sie und dann ging es auf den Reitplatz zur ersten Reitstunde. Am Abend lief man dann in die Eisdiele im Nachbarort und wieder zurück. Bei Hund, Pferd, Esel, Fledermäusen und Schwalben wurde dann (in 2 Stallboxen) auf Stroh übernachtet. Auch Bastelaktivitäten kamen nicht zu kurz, wer wollte konnte ein T-Shirt, Kissen oder eine Tasse bemalen und Figuren aus Bügelperlen herstellen. Am Dienstag ging es nach dem Frühstück mit den Pferden ins Gelände und nach dem Mittagessen bekamen die Pferde einen Anstrich, mit ungefährlichen Fingerfarben. Für den Abend organisierte Monika Hubeler eine Nachtwanderung mit dem Jagdpächter Heiko Blecher, der den Kindern die Tiere und ihre Fährten in und um Heuchelheim zeigte. Am Mittwoch ging es wieder erneut ins Gelände und am Abend wurde der Tag mit Pferdegeschichten am Lagerfeuer beendet. Am Donnerstag endeten die Reiterferien, gemeinsam hatte man eine Ferienspiel-Zeitung erstellt, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.
Die Jugendpflege bedankt sich beim Blumen- und Partyhof Hubeler für das tolle Programm ebenso bei allen Vereinen, Ehrenamtlern und Privatpersonen, die sich wieder an diesem Ferienprogramm beteiligt haben.
|
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen